Haben Sie noch Fragen?

Ihr direkter Kontakt zum Verlag:
verlag@psychologenverlag.de
Telefon: (030) 209 166 410
Sie erreichen uns montags bis donnerstags von 9:00 – 17:00 Uhr und freitags von 9:00 – 13:00 Uhr.

Unsere Autoren
Ingo Jungclaussen

Ingo Jungclaussen

Ingo Jungclaussen ist Diplom-Psychologe und Sonderpädagoge. Als Gründer des Fortbildungsangebotes www.pro-bericht.de führt er sowohl selbständig als auch in Kooperation mit bundesweiten Ausbildungsinstituten fortbildungszertifizierte Gruppenseminare sowie Einzel-Schulungen zum Psychotherapieantrag (Schwerpunkt Psychodynamik) durch. Er ist in freier Praxis für Antrags-Supervision, Psychotherapie und Coaching in Köln  tätig. Weitere Schwerpunkte seiner Arbeit sind die Entwicklung  didaktischer Arbeitshilfen zur psychoanalytischen Konfliktdiagnostik, innovativer Methoden zur Vermittlung psychodynamischen Verständnisses sowie möglicher Modifikationen des Psychotherapieantrages. Von 2009 bis 2012 war er erster Vorsitzender des Rückhalt e.V.. Seit 2012 forscht und unterrichtet er als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Zentrum für Diagnostik und Förderung (ZeDiF) der Universität Köln im Bereich der Internationalen Klassifikation der Funktionsfähigkeit, Behinderung und Gesundheit (ICF) der WHO. Er ist Mitglied im Berufsverband Deutscher Psychologen e.V. (BDP).

Homepage: http://www.pro-bericht.de

zurück