Haben Sie noch Fragen?

Ihr direkter Kontakt zum Verlag:
verlag@psychologenverlag.de
Telefon: (030) 209 166 410
Sie erreichen uns montags bis donnerstags von 9:00 – 17:00 Uhr und freitags von 9:00 – 13:00 Uhr.

Unsere Autoren
Udo Boessmann

Udo Boessmann

Udo Boessmann ist Facharzt für Psychotherapeutische Medizin und für Allgemeinmedizin. Weiterbildungs­ermäch­tigt von der hessischen Landesärztekammer bildet er u. a. als Dozent an der Wiesbadener Akademie für Psychotherapie ärztliche und psychologische Psycho­therapeuten aus. Die Schwerpunkte seiner Lehrtätigkeit sind: theoretische Grund­lagen der psychodynamischen Psycho­therapie, dia­gnos­tische und therapeutische Nutzung der Arzt-Patient-Beziehung mit besonderer Berücksichtigung von Übertragung, Gegen­über­tragung und Widerstand, methodenübergreifende Supervision. Er ist Autor zahlreicher Buchveröffentlichungen zur Praxis der Psychotherapie und zum Gutachterverfahren („Berichte an den Gutachter schnell und sicher schreiben“) sowie eines onlinebasierten Lern- und Qualitätssicherungs­programms zur Berichterstellung.

zurück